American Akita Club

Home

Aktuelles

Der AACG

Ansprechpartner

Züchter

Deck- / Wurfmeldungen

Downloads

Ausstellungen

Impressum
 

Der American Akita

Rassestandard

Geschichte

Erscheinungsbild

Facebook

 
Sie sind hier    Erscheinungsbild

 

Allgemeines Erscheinungsbild

Der American Akita ist ein großer, kräftiger und harmonisch gebauter Hund. Er hat einen schweren Knochenbau mit viel Substanz, daher ist er eine imposante Erscheinung.

Der Kopf ist breit und ähnelt einem dumpfen Dreieck von oben betrachtet.

Er hat kleine, dunkelbraune Augen und die Stehohren sind abgerundete Dreiecke, die er leicht nach vorne geneigt trägt.

Ihn gibt es in vielen Farbvarianten mit und ohne Maske.

Pflegeleicht ist er auch, allerdings haart er 2x im Jahr kräftig ab.

Er ist ein selbstbewusster und dominanter Hund. Sein Wesen ist freundlich und aufmerksam, seiner Familie gegenüber ist er treu und beschützend.

Er  ist ruhig und bellt kaum und geniest es in Ihrer Nähe zu  sein, er ist ein Familienhund.

Er kann vielseitig eingesetzt werden, da er bei richtiger Behandlung aufnahmefähig und gelehrig ist.

Auf Druck und Härte reagiert er mit seiner legendären Sturheit.

Der American Akita wurde zur Jagd verwendet, daher hat er einen mehr oder weniger ausgeprägten Jagdtrieb.

Er sollte sinnvoll beschäftigt werden  und genügend Auslauf bekommen.